»Beratung aktiv« ist der ideale Begleiter im Apothekenalltag!
Das beliebte Beratungs-Handbuch informiert schnell und zuverlässig über alle Bereiche der Selbstmedikation und Prävention. Die umfangreiche Bebilderung erleichtert den Zugang zu Krankheitsbildern, Indikationen, Präparaten und Produkten. Zu jedem Kapitel werden Präparatebeispiele aufgelistet, was eine schnelle Umsetzung des gelernten Wissens in die Verkaufspraxis ermöglicht. Kundengerecht-formulierte Tipps helfen bei der direkten Kommunikation am HV-Tisch.
Das Werk behandelt die wichtigsten Indikationen, wie z. B. Erkrankungen der Atemwege, des Magen-Darm-Traktes, des Nervensystems, der Harnwege, der Haut, des Herz-Kreislauf-Systems und des Stoffwechsels. Zudem werden auch Themen wie Verhütung, Raucherentwöhnung oder Wundversorgung angesprochen. Auch Trendthemen, welche im Apothekenalltag neben den "klassischen" Erkrankungen häufig nachgefragt werden, werden behandelt - z. B. Nahrungsergänzungsmittel für Sportler oder Tattoopflege.
Dr. Annette Immel-Sehr ist Apothekerin. Nach dem Pharmaziestudium in Bonn und Frankfurt/Main promovierte sie unter Anleitung von Prof. Dr. Dr. Ernst Mutschler. Während dieser Zeit arbeitete sie regelmäßig in einer öffentlichen Apotheke. Anschließend war Dr. Immel-Sehr als Referentin für Aus- und Fortbildung bei der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e. V. beschäftigt. Aktuell ist sie freiberuflich als Fachjournalistin und Beraterin für Wissenschafts-PR tätig.
Artikeldatenblatt drucken
|